スポンサーサイト

上記の広告は1ヶ月以上更新のないブログに表示されています。
新しい記事を書く事で広告が消せます。

LAST Goal!

スポンサーサイト

EUROトレーニング中のVasticインタビュー

Arbeit ist der Sinn des Lebens

Leben für den Fußball!

Ivica Vastic, geboren am 29. 9.1969, gebürtiger Kroate (er wuchs in Split auf), österreichische Staatsbürgerschaft seit 1996. Derzeit LASK Linz. 46-mal im österreichischen Team. Torschützenkönig 1995/96 und 1999/2000. WM-Teilnahme 1998 (1:1 in der Nachspielzeit gegen Chile).


Kurz & bündig

Vastic im Nationalteam?

?Würde nichts bringen. Für die EM 2008 bin ich zu alt.“

Österreich und die EM?

??Mit genügend Euphorie im Land ist der Aufstieg in die nächste Runde möglich.“

Frauenfußball?

?Ist viel interessanter geworden. Es gibt nicht so starke taktische Zwänge, darum kommt es zu mehr Kombinationen.“

Müssten Sie noch arbeiten? ?Ich will arbeiten. Arbeit ist der Sinn des Lebens.“

Lebensmotto?

??Habe ich eigentlich zwei: Nicht übertreiben und sich selbst immer wieder neu bestätigen und beweisen.“

Was ist das Wertvollste, das Sie besitzen?

??Meine Familie.“

Die besten Erinnerungen an Ihr Fußballerleben?

?WM, Champions League, die Meistertitel mit Sturm.“

Vasticの代表復帰:来シーズンスタート後にはあり得るかも



Vastic ist wieder ein Thema
Die Rapid-Ultras hatten den Weg ins Hanappi-Stadion erst gar nicht gesucht. Auf der ber端chtigten West-Trib端ne gab es 辰hnlich wenig Wirbel wie auf dem Feld. "Von einigen h辰tte ich mir nach unserer Aussprache mehr erwartet", sparte Abwehrchef Martin Stranzl nicht mit Kritik. Nachsatz: "Dann m端ssen eben andere Spieler zum Einsatz kommen." Zumindest gestern schloss Teamchef Josef Hickersberger etwa die R端ckkehr von Ivica Vastic nicht mehr aus. "Wir k旦nnen derzeit keine Schl端sselspieler ersetzen. Trotzdem werde ich versuchen, im Zweifelsfall auf junge Spieler zu setzen." Die "Causa Vastic" wird sich deshalb wohl erst nach dem Bundesliga-Start entscheiden.

Vastic:優勝コメント


2007.05.11 LASK Meister zum Aufstieg
息Bild: GEPA

Ivica Vastic (LASK-Kapit辰n): "Ein Meistertitel ist immer etwas Besonderes. Der Weg bis hierher war sehr sch旦n. Wir m端ssen uns jetzt gr端ndlich auf die Bundesliga vorbereiten. Wieder oben zu spielen ist in meinem Alter sehr sch旦n. Jetzt wird erst einmal gefeiert, an die Euro kann ich noch sp辰ter denken. Die Moral war heuer besonders. Wir haben immer Wille und Kraft gefunden, Spiele umzudrehen."

プロフィール

bellac

Author:bellac
FC2ブログへようこそ!

最新記事
最新コメント
最新トラックバック
月別アーカイブ
カテゴリ
検索フォーム
RSSリンクの表示
リンク
ブロとも申請フォーム

この人とブロともになる

QRコード
QR
上記広告は1ヶ月以上更新のないブログに表示されています。新しい記事を書くことで広告を消せます。