スポンサーサイト

上記の広告は1ヶ月以上更新のないブログに表示されています。
新しい記事を書く事で広告が消せます。

LASK will in die Bundesliga

LASK will in die Bundesliga

"Das ist unser großes Ziel", so der Klub-Präsident, dessen Verein mit sieben Punkten vor Schwanenstadt die Red Zac Erste Liga anführt.



?

Es wird nicht leicht für Vastic (li.) und Co.

Der österreichische Fußball-Traditionsklub LASK Linz peilt im Jahr 2007 wenig überraschend den Aufstieg in die Bundesliga an. "Das ist unser großes Ziel", erklärte Klub-Präsident Peter-Michael Reichel, dessen Verein nach 20 von 33 Runden mit sieben Punkten vor Schwanenstadt die Red Zac Erste Liga anführt.

"Sieben magere Jahre"

In trockenen Tüchern ist die Rückkehr in die höchste Spielklasse laut Reichel aber noch nicht. "Im Frühjahr wird es nicht leicht. Da spielen wir zuerst auswärts gegen Kapfenberg und unseren Ex-Trainer Werner Gregoritsch, danach geht es zweimal gegen Schwanenstadt", meinte der Vereinschef, der dem LASK nun schon fast sieben Jahre vorsteht. "Das waren die sieben mageren Jahre, ich hoffe, jetzt kommen die sieben fetten Jahre."

Die Voraussetzungen dafür dürften gegeben sein. "Dem LASK ist es noch nie so gut gegangen wie jetzt", beteuerte Reichel. Dennoch sei ein verstärktes Engagement von Sponsoren wünschenswert. "Wir müssen die Firmen dazu bringen, langfristig in den Verein zu investieren."

Lob für Trainer Daxbacher

Sollten die Linzer tatsächlich den Aufstieg schaffen, könnten der Zehnerliga 2007/08 mit LASK, Ried und Pasching möglicherweise drei oberösterreichische Klubs angehören. "Aber das wäre nur gut für den LASK. Wir würden uns gegenseitig aufschaukeln und zu guten Leistungen antreiben", prognostizierte Rerchel. An Trainer Karl Daxbacher würde der Präsident auch in der Bundesliga festhalten. "Es ist herrlich, mit ihm zusammenzuarbeiten. Er ist der erste Trainer, mit dem ich gearbeitet habe, der genau sagt, was er will."

Artikel vom 20.12.2006, 15:10 | apa | tan

スポンサーサイト

非公開コメント

プロフィール

bellac

Author:bellac
FC2ブログへようこそ!

最新記事
最新コメント
最新トラックバック
月別アーカイブ
カテゴリ
検索フォーム
RSSリンクの表示
リンク
ブロとも申請フォーム

この人とブロともになる

QRコード
QR
上記広告は1ヶ月以上更新のないブログに表示されています。新しい記事を書くことで広告を消せます。