スポンサーサイト

上記の広告は1ヶ月以上更新のないブログに表示されています。
新しい記事を書く事で広告が消せます。

ヴァスティッチ、オシムら、シュトルムグラーツの債権を放棄!

Sturm Graz
Investoren kommen für Zwangsausgleich auf
Bei der Generalversammlung von Sturm Graz wurde am Donnerstag Hans Rinner zum neuen Vereinspräsidenten bestellt. Raiffeisen Landesbank, Styria Medien AG und Grawe wollen die 2,25 Mio. Euro für den Zwangsausgleich aufbringen.
Zwangsausgleich-Tagsatzung am 25. Jänner
Hans Rinner löst damit Hans Fedl nach nur dreimonatiger Amtszeit als Sturm-Präsident ab. Der 25. Jänner wurde für die Zwangsausgleich-Tagsatzung festgelegt.
Vastic, Schopp verzichten auf Geld
Masseverwalter Norbert Scherbaum hat die von 134 Gläubigern ursprünglich 19 Millionen Euro an angemeldeten Forderungen nämlich auf etwas mehr als zehn Millionen reduziert. Mehr als sechs Millionen wurden nicht akzeptiert, zudem zogen einige Gläubiger ihre Forderungen zurück.

So sollen unter anderem die Ex-Spieler Ivica Vastic, Markus Schopp und Günther Neukirchner und Ex-Trainer Ivica Osim auf beträchtliche Summen verzichtet haben.




Neustart soll gelingen
Dafür soll der Neustart von Sturm gelingen. Die neuen Statuten sehen eine Kompetenzverteilung zwischen zwei Gruppen des sechsköpfigen Vorstands vor.

"Alle Beschlüsse müssen von beiden Gruppen gezeichnet werden", erklärte Rinner, der 46-jährige Chef eines Herstellers von Kühlaggregaten. "Wir sind damit weg von der One-Man-Show. Wir sind ein Team."
Neuer Finanzchef
Den Schritt weg von der Ära Kartnig hatten die drei Investoren ebenso gefordert wie die Vermarktungsgesellschaft und den Fakt, dass nur budgetiertes Geld verwendet werden kann. Darüber wacht in Zukunft der neue Finanzreferent Christian Jauk.
Neue Vorstände
Neben Fedl, der nach drei Monaten an der Spitze des Klubs zum Ehrenpräsidenten ernannt wurde, wurden auch noch Gerhard Marbler, Alexander Stangl und Friedrich Kaltenbrunner in den neuen Vorstand gewählt.
スポンサーサイト

非公開コメント

プロフィール

bellac

Author:bellac
FC2ブログへようこそ!

最新記事
最新コメント
最新トラックバック
月別アーカイブ
カテゴリ
検索フォーム
RSSリンクの表示
リンク
ブロとも申請フォーム

この人とブロともになる

QRコード
QR
上記広告は1ヶ月以上更新のないブログに表示されています。新しい記事を書くことで広告を消せます。